Liebe

Hallo, du wunderbarer Mensch!
Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Hast du die Diagnose Krebs bekommen?
Begleitest du jemanden oder recherchierst du für jemanden, der durch diese herausfordernde Zeit geht?

 Egal welcher Grund dich hierher geführt hat,
egal, welchen Weg du einschlagen wirst,
ab hier wird sich einiges ändern.

Sieh diese Seite, all die Empfehlungen und das damit verbundene Wissen, welches ich dir bereitstelle, als Unterstützung für DICH und deinen weiteren Weg.

Natürlich ist es eine traurige Erfahrung, die Diagnose Krebs zu erhalten. Was auch immer scheinbar dazu geführt hat (Gene, Lebensstil, eine Kombination aus beidem oder etwas völlig anderes) ist jetzt erst einmal vollkommen nebensächlich.
Wichtig ist:
Du schaust ab jetzt nach vorne – und ich helfe dir dabei.


Du kannst jederzeit damit anfangen einen neuen Weg zu beschreiten.
Es ist nie zu spät.

"Heilen braucht Zeit - und das schließt auch das Finden des für dich richtigen Weges mit ein."

Ein kurzer Blick zurück...

Ich selbst habe die Diagnose Brustkrebs im Juni 2020 erhalten und war überrumpelt von der Flut an Fragen, Eindrücken, Informationen und Untersuchungen. Nur in meiner eigenen Welt – Zuhause und draußen in der Natur – hatte ich das Gefühl eines sicheren Hafens.

Genau in diesem Moment zog ich mich zurück – um meinen eigenen Weg herauszufinden.

Herauszufinden was ich wirklich brauche.

Ein neuer Lebensabschnitt...

Seit diesem Moment beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema (Brust)Krebs, dessen potenziellen Ursachen, einer gesunden Lebensweise, dem Einfluss von Stress, den Vorteilen einer ausgewogenen und den Gefahren einer schlechten Ernährung.

In dieser Zeit habe ich nicht nur begonnen unzählige Fachliteratur zu lesen und mich mit Experten der verschiedensten Fachbereiche zu unterhalten.

Ich habe auch ganz bewusst eine Ausbildung als Yoga-Lehrerin, sowie eine Ausbildung als Vegane Ernährungsberaterin abgeschlossen. 2 Themenbereiche, die mehr als alles andere, meine Überzeugungen vereinen.
Es haben sich mir auf meinem bisherigen Weg Zusammenhänge offenbart, die meine eigenen Entscheidungen rund um die Heilung von Krebs enorm beeinflussen. Zusammenhänge, die so augenöffnend sind, dass ich sie auch Dir und so vielen weiteren Betroffenen wie nur möglich, weitergeben möchte.
Als Denkanstoß,
als Inspiration,
als Mutmacher!

All die Erfahrungen, und das Wissen, das damit einhergeht, habe ich in in meinem eBook
Diagnose Krebs – Was nun?!
zusammengefasst.

– kompakt und für jeden verständlich formuliert –

Es umfasst Einblicke in viele relevante Bereiche, welche die Heilung von Krebs enorm unterstützen und vermittelt Wissen, das mir selbst so sehr geholfen hat.
Du findest für dich in diesem eBook nicht nur wichtige Erfahrungspunkte, die mir während meiner Recherchen untergekommen sind, sondern auch ganz konkrete Handlungsempfehlungen, gelernte Lektionen, die es zu leben gilt und vor allem eine unglaublich hilfreiche Unterstützung für dich!

Diagnose Krebs - Was nun?!
Die eBook Inhalte

Ein kurzer Blick zurück...

Was Du über Krebs wissen solltest

Die Stellschrauben - Stress - Nährstoffe - Proteine - Darmaufbau

Die was-ich-sofort-tun-kann Liste

Das eBook wird in Kürze hier verfügbar sein

In diesem Zusammenhang ist mir gerade 1 Punkt besonders wichtig – da er auch für den Körper selbst ganz besonders wichtig ist:

Die Balance der Nährstoffe

Ein Bewusstsein und aktives Handeln für eine Balance der Nährstoffe ist DAS Werkzeug im Falle einer akuten Diagnose oder auch schon zur Prävention.

Dies ist ein sehr wichtiger Dreh- und Angelpunkt. Greife deinem Körper unter die Arme und stärke ihn von Grund auf – ob im Falle einer Chemotherapie oder Antihormon-Therapie, ganz egal für welchen Weg der Heilung du dich entscheidest. 
Nährstoffe
Nährstoffe sind überlebensnotwendig! Das ist Fakt. Fakt ist auch, dass wir über unsere normale Durchschnittsernährung kaum noch Nährstoffe zu uns nehmen. Unser Obst und Gemüse vom Feld hat über die Jahre an Nährstoffen stark eingebüßt.
Unter anderem die Logistik rund um Gemüse und Obst, wie Ursprungsland, Transport, Lagerung und Zubereitung, sorgt dafür, dass die vorhandenen Nährstoffe eines Produkts stark abnehmen, bis es bei uns auf dem Teller landet. Nur ein Beispiel an dieser Stelle: innerhalb der 10 Tage, die ein Broccoli vom Feld bis auf deinen Teller braucht, reduziert sich die Menge seiner Nähstoffe auf 40% bis 80%!
Stattdessen nimmt die Zahl der Umwelt-Giftstoffe, sowie der Verzehr von Zucker und Transfetten zu. Wir strapazieren nicht nur unseren Organismus sondern bringen den Nährstoffhaushalt in eine absolute Dysbalance.
Ich habe es am eigenen Leib erfahren. Trotz veganer, pflanzlich vollwertiger Ernährung, zeigte mir die damalige Blutanalyse, dass ich in einigen Nährstoffen einen Mangel aufwies.
Dein Körper, deine Nährstoffe, geraten aus dem Gleichgewicht. Es wird allerhöchste Zeit den Organismus wieder zu unterstützen.

"Schlechtes weglassen und das Gute in dir stärken!"

Meine gesammelten Erfahrungen, die ich nach der Diagnose gesammelt habe, am eigenen Körper erfahren habe, zig Gespräche mit Ärzten und die Ausbildung zur Vegane Ernährungsberaterin erlauben es mir ein paar Empfehlungen aussprechen zu können, die dir helfen können - und an die ich mich auch selbst halte.

Als kleine Starthilfe habe ich dir eine Produktempfehlungsliste an Vitalstoffen erstellt.

Welche Nährstoffe du konkret gerade bei einer Krankheitssituation wie Krebs im Auge behalten solltest, wie du das am besten angehst und auf weitere wichtige Themen, gehe ich noch viel tiefer im eBook Diagnose Krebs – Was nun?! ein.

Dein direkter Kontakt zu mir

Solltest Du Fragen haben zu den Angeboten rund um die Yoga Walks in Schwalmtal oder das persönliche Gespräch suchen, melde Dich gerne ganz unverbindlich bei mir. Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen!

Mobil & WhatsApp

0176-72153777

© Copyright 2020 powered by WPDeveloper